Lade Seite...
0
UKW-Frequenz 92,5

Erdrutsch in Nachterstedt

Bilderserie vom 28. Juni 2016
Bild 1 von 5: Bei Verdichtungsarbeiten am Concordia-See hat es am 28.06.2016 kurz vor 18 Uhr einen Erdrutsch gegeben. Dabei wurden Baufahrzeuge verschüttet.
Bild 2 von 5: Ein Bauarbeiter konnte sich durch einen Sprung retten. Sein Radlader war mit einem Seil gesichert. Der 51-Jährige wurde mit Schulterverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.
Bild 3 von 5: Ein Teil der Nachterstedter Haldenstraße wurde vorsorglich evakuiert. Etliche Anwohner wurden im Hotel „Zum Schwan“ untergebracht. Die Versorgung wurde im Rathaus sichergestellt.
Bild 4 von 5: Die Straße nach Gatersleben wurde bis zum Aluminiumwerk vorübergehend gesperrt. Ebenso wurde der Bahnverkehr vorsichtshalber eingestellt.
Bild 5 von 5: Die Sperrungen wurden einige Stunden später wieder aufgehoben. Nur eine kleine Straße in Nachterstedt bleibt vorerst gesperrt. Etwa 20 Anwohner konnten in ihre Häuser zurückkehren. Hier sehen Sie eine Luftaufnahme des Rutschungskessels.