Regionalportal

Inhalte

Das Regionalportal enthält zahlreiche Berichte über die Region Harz-Börde. Entstanden sind diese Berichte in jahrelanger Arbeit für das Radioprogramm. Hier haben unsere Mitarbeiter im Laufe der Zeit viele örtliche Chroniken durchforstet um interessante Themen und Geschichten für unsere Hörer auszuarbeiten. Diese Berichte kann man auch immer wieder in unserem Programm hören. Zum Jahresende 2005 lag die Zahl der fertig gestellten Berichte schon bei gut 6000 Stück. Da wir diese Berichte nun schon als Manuskripte ausgearbeitet hatten war es nur ein logischer Schritt, diese auch auf unserer Internet-Seite zur Verfügung zu stellen.


Daher laden wir Sie ein, die vielen interessanten Beiträge rund um die Region Harz-Börde hier zu lesen.


Inhaltlich befasst sich dieses Regionalportal mit den Bereichen Kultur (Vereine, Traditionen, Bräuche, etc.), mit der Geschichte dieser Region(historische Personen, Chroniken der Orte und der Wirtschaft), mit der Natur und auch mit vielen weiteren Details, die oft vielen Bürgern selbst hierzulande nicht bekannt sind.

Was ist das R-Portal? »