Lade Seite...
0
UKW-Frequenz 92,5

Gymnasiastin reist nach Australien

Hörbeitrag vom 10. April 2015
Ayers Rock in Australien

Zwischen der Kindheit und dem Erwachsenwerden liegen zahlreiche Abenteuer. Viele davon erleben wir in der eigenen Familie, mit den Freunden und natürlich in der Schule. Für manche Abenteuer muss man allerdings das alles hinter sich lassen und sich ganz allein auf die Reise in unbekannte Welten begeben.

Vor einem solchen Abenteuer steht derzeit eine Gymnasiastin aus Aschersleben. Lara Kramer besucht die 10. Klasse am Gymnasium Stephaneum. In ihrer Freizeit geht sie am liebsten mit ihren Freunden schwimmen. In der Schule mag sie besonders Naturwissenschaften und Sprachen. Später möchte sie einmal einen medizinischen Beruf ergreifen. Bevor es so weit ist, möchte sie aber noch was von der Welt sehen und ihre Englischkenntnisse aufbessern. Deshalb bricht Lara im Juli zu einer Reise auf, an die sie sich bestimmt noch ihr ganzes Leben erinnern wird.