Regionalportal

Die Laufgruppe 90 e.V.

Als gemeinnütziger Verein ließ sich die Laufgruppe Konradsburg im Juni 1990 beim Finanzamt eintragen. Er zählte zu dieser Zeit 17 Mitglieder. Die Mitglieder kamen aus dem Leichtathletikzentrum. 1979 wurde die Gruppe von Familie in der Stroth gegründet. Die Laufgruppe ging 1985 in die "BSG Tonfunk Ermsleben, Sektion Laufsport" über. Im April 1991 erfolgte die Mitgliedschaft in den Landessportbund. Zwei Jahre später wurde die Sektion "Wandern" gegründet. 1994 kam noch die Sektion "Kegeln" hinzu. 1996 waren 31 Mitglieder in der Wandergruppe und 29 in der Laufgruppe. Ein Höhepunkt war der Konradsburglauf. Als gemeinnütziger Verein ließ sich die Laufgruppe Konradsburg im Juni 1990 beim Finanzamt eintragen. Er zählte zu dieser Zeit 17 Mitglieder. Die Mitglieder kamen aus dem Leichtathletikzentrum. 1979 wurde die Gruppe von Familie in der Stroth gegründet. Die Laufgruppe ging 1985 in die "BSG Tonfunk Ermsleben, Sektion Laufsport" über. Im April 1991 erfolgte die Mitgliedschaft in den Landessportbund. Zwei Jahre später wurde die Sektion "Wandern" gegründet. 1994 kam noch die Sektion "Kegeln" hinzu. 1996 waren 31 Mitglieder in der Wandergruppe und 29 in der Laufgruppe. Ein Höhepunkt war der Konradsburglauf.